PENNYWISE – Never Gonna Die CD/LP

Wer kennt nicht mindestens ein Album der melodischen Surfpunker aus L.A.?! Mit ihrem Hit „Bro Hymn“ haben sie wahrlich einen Meilenstein im Punk gesetzt.
Ein Vergleich mit anderen Bands kann ich mir zum Glück sparen, PENNYWISE haben schon lange ihre eigene musikalische Schublade gefüllt. Die Frage ist ja eher, ob die 14 Songs wieder fast forward, mit mehr Hardcore-Anteilen oder eher wie Stadionrock ausfallen… Ihr mittlerweile zwölftes Album kommt nicht ganz an der herausragenden Qualität von “All or Nothing” heran, allerdings ist die neue Scheibe deutlich besser als der Vorgänger “Yesterdays”. Ein wirklich gelungener Mix aus melodischem Gesang, harten Schlagzeugbeat und guter Gitarrensound. Das gefällt meinen Gehörgängen ausgezeichnet und ich komm aus dem Mitwippen und lauter machen gar nicht mehr raus. Die anderen Hausbewohner werden mich wahrscheinlich hassen, aber fickt euch ihr Bastarde, das knallt.  (Epitaph Records) -henni-

 

Hier geht es zur Facebook-Seite von PENNYWISE…

zur Homepage der Band…

hier zur Facebook-Seite von Epitaph Records…

und hier gibt es „Never Gonna Die“ LP…