MIKRORILLE – Das Protzen mit dem schönen Leben ist ab jetzt vorbei CD + Download

Nachdem diesem Werk schon eine Single voraus ging, veröffentlichen MIKRORILLE mit „Das Protzen mit dem schönen Leben ist ab jetzt vorbei“ ihren ersten Longplayer. Warum dieser sich den Namen mit der besagten ersten Single teilt geht mir nicht ganz ein. Wegen Verwechslungsgefahr und so. Das war es dann aber auch eigentlich schon mit herumgemotze von meiner Seite. Denn was die zwei Leutz aus Kassel hier raus hauen kann sich hören lassen. Ich bin nicht unbedingt der größte Freund von Deutschsprachigem Post-Hardcore, aber neben der #2 von SNARG ist das hier eine der besseren Scheiben die ich in letzter Zeit aus der Ecke hören durfte. Der Titel passt wie Faust auf`s Auge. Hier wird nicht mit Hoffnungsvollen Parolen um sich geworfen, nein, Pessimismus ist angesagt. Dazu gibt’s traurige, düstere und zu keinem Zeitpunkt langweilige Musikalische Untermalung, die sogar mit einem eher Punk/HC untypischen Instrument wie der Violine aufwartet. So haben sich CWILL in mein Herz gespielt und so tun`s auch MIKRORILLE. Deren Mukke lässt sich zwar nicht vergleichen aber geil und mit Violine sind beide. Neben der Download Option, die über alle gängigen Download Portale zu beziehen ist, gibt`s noch die CD Version, welche in Schallplatten Optik daher kommt. (Herausgeben in eigen Regie von MIKRORILLE) Marius

 

Hier geht es zur Facebook-Seite von MIKRORILLE…

und hier zur Bandcamp-Seite der Band…