IANIMAL – Counter-Consciousness LP

Neue Band von Jello Biafra ? Und tatsächlich, ich bin nicht alleine auf der Welt. Beim studieren des handgeschriebenen! Infoflyers lese ich doch, dass IA schon als „Die Dead Kennedys des Rhein-Main-Gebiets“ bezeichnet wurden sein sollen. Auch musikalische Referenzen zu anderen Ami-HC Helden wie FEAR und Fixtures sind zu erkennen.
Angepisster Sprech-Sing-Sang, drückender, treibender Bass, wavig, nicht zu sehr verzehrte Klampfe und nach vorne treibendes Schlagzeug auf dem Weg durch die Walachei. Diese Band macht sicher Spaß live im Circle-Pit nach’m Stagediven und auf Tape im Auto über laaaange Strecken auf der Autobahn. Schön auch die „Titelliste“ auf der Cover-Rückseite. Mal eine interessante Umsetzung, habe ich so auch noch nicht gehabt. Die Texte im Beiblatt sind 90% in englisch. Hier ist noch zu erwähnen, dass alle vier Bandmitglieder schon in diversen (Vor-) Combos gespielt haben oder noch spielen und sich aus ganz „Western-Europe“ zusammen gefunden haben. Anspieltipps hier: „Reiner Mann“, „Slave To The Day“, „As History Repeats Itself“, „Spitting Venom“, etc. Ladet die Band mal zu ’nem Gig bei euch ein. Vinyl scheint limitiert zu sein, also ranhalten.(Eigenvertieb) Nille.

 

Hier geht es zur Facebook-Seite von IANIMAL…

und hier zur Bandcamp-Seite der Band…