EASTIE RO!S – Achtung Stress! LP

Berliner Rotzlöffelpunk alter Schule, der immer noch gewisse Assoziationen bei mir Richtung SHOCKS provoziert, produziert hat auch der Smail Shock, insofern bilde ich mir das wahrscheinlich nicht nur ein und wer den ollen Don Camillo bei sich aufs Cover packt, hat bei mir sowieso schon gewonnen, ganz unabhängig von der Musik. Wie sagte einst Bürgermeister Peppone auf den Satz: „Der junge Priester, den sie eben gesehen haben, wird Don Camillo vertreten.“: „Diese halbe Portion? Hören sie, Monsignore, wenn ich dem eine überziehe, fliegt er sieben Meter weit, bei Don Camillo ist das anders, wenn ich dem eine gebe, bleibt er stehen.“ Die EASTIE RO!S und ihr 3. Album bleiben auch stehen, selbst nach mehrmaligen Durchläufen. Die Hitdichte is ebenfalls ziemlich hoch. Songs wie „Mobiltelefon“, „Gewerbegebiet“, „Sound of the rich guys“, „Ideologisch verlaufen“, „Übermensch“, „Psychisch krank“, „Junger Punk“, „Affe mit Maschinengewehr“, „Schwein“ und „Wie im Film“ drücken einfach auf die richtigen Knöpfe, schwanken textlich zwischen zeitlos und zeitgemäßen Statements zum zeitgenössischen Wahnsinn und wären allesamt auch gutes Material für nen duften Tape-Sampler. Schöne Scheibe! (Tomatenplatten) Basti

 

Hier geht es zur Facebook-Seite der EASTIE RO!S…

hier zur Facebook-Seite von Tomatenplatten…

und hier zur Bandcamp-Seite der Band…