DON KANAILLE – Zeitgeist CD

Zeitgeist ist ja mal ein vielversprechender Titel. Das Cover der CD wirkt auch cool durchdacht und passt mit den „Zahnrädern der Zeit“ auch gut zum Albumtitel. Visueller Eindruck also schon mal fein. Die Lauscher bekommen schnörkellosen gut schnellen Punk-Rock aufgetischt. Wirkt alles gut abgerundet und ist auch für dieses Genre doch gut abwechslungsreich. Die Texte zeigen sich gesellschaftskritisch, im Gegensatz zur Vorgängerplatte wird aber auch öfter mal auf den Daily-Life-Struggle eingegangen. Kann man so machen und nimmt der Sache die Monotonie. Passt soweit, kein Meilenstein aber solides Dingens ? Bescheidener „Applaus, Applaus“! PS: Der letzte Song hat nen besonders starken Text, Horst. Hör mal rein. (Riotkids Records) Moron Dan

 

Hier geht es zur Homepage von DON KANAILLE…

und hier zur Bandcamp-Seite der Band…