CROWNED KINGS – Sea Of Misery CD

Bei dem Bandnamen dachte ich zunächst hier gibts endlich mal Mittelalter Rock. Dem ist aber nicht so, denn CROWNED KINGS spielen Hardcore der härteren Schule ala TERROR, HATEBREED oder MADBALL. Dieses zweite Album der Band wurde zufälligerweise auch noch von NICK JETT von TERROR produziert. Auf „Sea Of Misery“ gibt es 13 Songs lang ein moshlastiges Feuerwerk, eher im Midtempo angesiedelt, mit Doublebass, Chören und zwischendurch Gitarrensolos. Zentnerschweres stampfen inklusive. Mir fehlen irgendwie die Hits, sprich Songs die im Gedächtnis hängen bleiben. Auch nach dem dritten Hören kann ich keine wirklichen Highlights entdecken alles schippert oder besser gesagt walzt so vor sich hin. Solide Mosh Platte, die mich aber irgendwie nicht wirklich aus den Latschen haut.(Demons Run Amok) Knut

 

Hier geht es zur Facebook-Seite der CROWNED KINGS…

und hier zur Bandcamp-Seite der Band…