BAD HABIT – s/t LP

Zunächst denke ich, den Namen hab ich doch schon mehrfach irgendwo gehört und gelesen. Als ich die Platte auflegte, stellte ich fest dass die Band hier mit all dem was mir so vorschwebte nix zu tun hat, denn BAD HABIT sind eine 7 köpfige Ska Band aus Budapest, die sich 2013 zusammen gefunden haben. Die Band hat personelle Überschneidungen mit Bands wie BÖILER, VEX oder BELFGOI. Kurz wunder ich mich dass die Scheibe bei mir gelandet ist, da Ska nicht mein Fachbereich ist und ich gebe der Platte eine Chance. Das hier selbst-betitelte Debüt Album trumpft vom ersten Ton an ganz schön auf, der Sound ist absolut super. Nicht zu dick, nicht zu dünn und jedes Instrument ist einwandfrei raus zu hören. Lob an die Leute die das aufgenommen haben. Geboten wird klassischer Ska, ohne peinlichem Schnick-Schnack direkt auf den Punkt. Neben einem Text in ungarisch sind die anderen Texte in englisch, manche sind kämpferisch und andere mit persönlichen Dingen gespickt. Sehr starkes Debüt! (Anachronism Rec.) Knut

 

Hie geht es zur Facebook-Seite von BAD HABIT…

und hier zur Bandcamp-Seite der Band…