ANGRY YOUTH ELITE – Ready! Set! No! CD/Tape

Da ist ja alles drin im Bandnamen: Wut, Jugend und dann auch noch in elitär. Und ich wäre beim Cover niemals draufgekommen, dass hier astreiner 90er-Jahre-Melodic-Punkrock drinsteckt. Klingt schwer nach der schwedischen Variante von Pennywise und Good Riddance, also oft nach No Fun At All oder Millencollin. Und wenn sie mal nicht auf das Gaspedal drücken, dann hört es sich ein klein wenig nach den Swingin‘ Utters an. Das klingt zwar etwas ideenlos, aber die Jungs machen das so ambitioniert und gut, dass ich da gerne drüber weghöre und mir solche Kritik in den Allerwertesten schiebe. Schließlich hört man den Jungs ihr Fan-sein und die Freude an der Mucke an. Und dass sie dann auch noch eine richtig gelungene Scheibe raushauen, das erkenne ich gerne an. (www.angryyouthelite.com) Swen

 

Hier geht es zur Facebook-Seite von ANGRY YOUTH ELITE…

und hier zur Bandcamp-Seite der Band…