News

Alle Neuigkeiten auf einem Blick
  • (0)

    Interview mit Zorro (Trompete) und Tio (Drums) von der Chilenischen Band Chico Trijilo von Anne-Lydia Mühle

    Categories: News
  • (0)

    „Ein halbes Stündchen sollten wir noch warten.“ Wieso habe ich mir eigentlich immer eingeredet, dass mir das Spaß macht? 21:15 Uhr und ich gehe zum fünften oder sechsten Mal raus auf die menschenleere Straße vor dem Club. Es regnet, es ist heiß, es schneit, es geht ein scharfer Wind, es ist noch hell, es ist

  • (0)

    03.03. DE, Leipzig @ Werk 2* 04.03. AT, Vienna @ Arena* 05.03. DE, Munich @ Backstage* 06.03. AT, Linz @ STWST* 07.03. SI, Ljubljana @ Gala Hala* 08.03. IT, Rozzano @ Circolo Svolta* 11.03. CH, Zurich @ Dynamo* 12.03. CH, Lucerne @ Sedel* 13.03. FR, Paris @ Le Klub* 14.03. DE, Cologne @ Helios 37*

    Categories: News
  • (0)

    Das sechste Album (zahllose Splits, Singles, EPs und Compilations nicht mitgerechnet) des Londoner Anarcho- und Streetpunk-Dreierpacks Restarts hat bei neben Freude auch Befürchtungen ausgelöst. Denn bisher haben mir fast alle Restarts-Alben ausnehmend gut gefallen. Lediglich „System Error“ von 2003 war mir etwas zu rockig. Da sie mit „A Sickess of the Mind“ (2013) meiner Meinung

    Categories: Hören Reviews
  • (0)

    Alltagsbeobachtung: Die bewährte Begrüßungsformel „Hallo, wie geht’s?“ wird aktuell durch „Haste schon den neuen Hosen-Song gehört?“ ersetzt. Ja, hab‘ ich. Den Rest mach mit deinem Frisör aus. Danke.

    Categories: News
  • (0)

    Alarmsignal sind den ganzen Herbst auf Tour und haben auch schon ein paar Sommerkonzerte bekannt gegeben! Schaut euch die Band an und feiert mit! 24.10.2019 GER-Dortmund, Bierschinken 25.10.2019 GER-Bremen, Schlachthof 26.10.2019 GER-Rostock, Peter-Weiss-Haus 21.11.2019 GER-Kassel, Gold Grube 23.11.2019 GER-Schwäbisch Gmünd, Punkeranza Festival 30.11.2019 GER-Dresden, Chemiefabrik 19.12.2019 GER-Siegen, Vortex 20.12.2019 GER-Trier, Luckys Luke 18.04.2020 GER-Köln, Gebäude

    Categories: News
  • (0)

    Die Band Messed Up aus Grodno (Weißrussland) kommt im November auf große Tour durch Germany. Sie bringen ihr Debutalbum „Everything you believe in“ mit. Was ich bisher davon hören durfte klingt sehr straight und vielversprechend. Weiterhin sind für die Tour Workshops/Informationen zur feministischen Szene in Belarus eingeplant. Zur Einstimmung auf die sicherlich fantastischen Shows gibts

  • (0)

    Natürlich weiß man, dass bei den Ex-Schiffsschaukelschubsern (siehe Plastic Bomb #16) aus Düsseldorf die Fallhöhe eigentlich nicht mehr vorhanden ist und Schwerkraft im Universum eines Hosen-Hörers eine nicht vorhandene Größe ist. Aber irgendwie haben sie es immer geschafft, einen Restbonus Würde zu halten. Sei es aufgrund überproduzierter Coverplatten, die noch mal Geld in die Kassen

    Categories: Hören News Reviews
  • (0)

    Größte Aversionen hatte ich bei dem Cover, passend zum Titel (Forza FC St. Pauli) ein Männergruppenbild mit St.Pauli-Fußballschals. Uff. Der Titelsong selber ist eine nette Midtemponummer mit Mitgröhlparts. Nicht unbedingt my cup of tea, die Intention und Aussage allerdings mit dem Herz am rechten Fleck. Richtig geil ist die B-Seite, 2x flotter Punk gegen Nationalismus

  • (0)

    Politischer Punk mit starken feministischen Bezug (z.B. Abtreibungsrecht, nicht-Gleichstellung der Frau, Body shaming), wo es im erzkonservativen Polen genügend Konfliktpotential gibt. Das Hauptaugenmerk bei diesem Album liegt eher auf dem Gesang, die Lieder erzählen teilweise ganze Geschichten. Leider sind EL BANDA bei weitem nicht mehr so schnell und aggressiv wie zu Anfangstagen, teilweise driftet es