News

Please enter banners and links.

Alle Neuigkeiten auf einem Blick
  • (0)

    Am Samstag den 16.Februar findet im AZ Mülheim endlich wieder ein Vinyl-Trödelmarkt statt! Alle Genres, kein Eintritt, keine Standgebühr! Fühlt euch explizit aufgefordert, daheim durch eure Plattensammlung zu schaun und eine Hand voll Scheiben mitzubringen, die ihr gern verkaufen oder (noch besser) tauschen wollt. Wenn ihr mit mehreren Kisten voll Platten kommen wollt, solltet ihr

    Categories: News
  • (0)

      Unsere Freunde und Label-Lieblinge DIVIDING LINES gehen auf Tour, im Gepäck haben sie BEN BLOODYGRAVE und GOTHIC POGO als DJ-Set. Das Erfolgstrio war schon mehrfach zusammen auf Tour und hat mit dem Konzept “Band, 1-Man-Band und Party im Anschluss” voll abgeräumt. Also seid dabei!!   15.2. Chemnitz – B Hof 16.2. Stuttgart – tba

    Categories: News
  • (0)

    „Ach Du Scheiße!“ — das war zugegeben mein allererster Gedanke, als ich das monströse Buch „Ramones. Eine Lebensgeschichte“ aus dem Paket holte. Das erste Buch von Flo Hayler ist direkt größer als die WG-Zimmer einiger Studenten, die ich kenne und wiegt laut meiner Küchenwage 2,4 Kilogramm. Wer soll denn das alles lesen? Na ich wohl,

    Categories: Lesen Reviews
  • (0)

    WAVING THE GUNS LIVEEs hätte so ein schöner Abend werden können präsentiert von DIFFUS Magazin, Sea-Watch, Plastic Bomb Fanzine, Splash!-Mag. 15.03.2019 Hamburg – Rote Flora16.03.2019 Flensburg – Volksbad17.03.2019 Bremen – Tower 23.03.2019 Dresden – Chemiefabrik12.04.2019 Köln – Artheater13.04.2019 Karlsruhe – Substage 04.05.2019 Rostock – Peter-Weiss-Haus11.05.2019 Berlin – Festsaal Kreuzberg 17.05.2019 Hannover – Faust18.05.2019 Wiesbaden – Schlachthof     

    Categories: News
  • (0)

    Am Mittwoch den 16.Januar spielen WIZO  in der Live Music Hall in Köln! Ihr könnt 2x 1 Ticket gewinnen. Schreibt eine Email an ronja[aet]plastic-bomb.de Betreff: “Ich will zu WIZO!” Nennt direkt euren Klarnamen, mit dem ihr auf der Gästelilste stehen wollt. Deadline: Montag der 14.1. um 12 Uhr. Viel Erfolg!!

    Categories: News
  • (0)

    Punx not dead, but THE Punk is dead! Zum 40. Todestag von Sid Viciou. Von Maurice Schuhmann Die Punkrock-Szene spaltet sich bis heute bei der Frage, wer den Punk „erfunden“ hat. Waren es die Amis mit The Ramones oder die britische Punkband The Sex Pistols unter dem Management von Malcolm MacLaren. Letzterer hat immer wieder –

    Categories: Konzertberichte News
  • (0)

    Next Level Tickets für’s Back To Future Glaubitz! LINK Die 300 “Early Bird” Tickets waren nach weniger als 2 Wochen vergriffen, obwohl aus dem Line Up noch ein großes Geheimnis gemacht wird! Jetzt kommt der nächste Schub! Also macht den Punkrock-Wellness-Schnapp und seid 2019 mit dabei. Wärmste Empfehlung von unserer Seite! Direktlink zu den Tickets

    Categories: News
  • (0)

    Dänemark dürfte selbst für skandinavische Punk-Experten nicht gerade das Land sein, über dessen Szene sich allzu viel sagen lässt. Die Nachbarländer Finnland und Schweden hingegen konnten seit den Achtzigern tonnenweise Crust- und Anarchopunk-Größen exportieren. Die Schweden von Asta Kask schufen mit dem Trallpunk sogar ein eigenes Genre, während ab den Neunzigern aus Norwegen und Schweden

    Categories: Lesen Reviews
  • (0)

    Er hat es endlich getan! Ende 2018 hat auch Karl Nagel endlich sein Buch herausgebracht. Nachdem gefühlt jede*r Altpunk*erin über 50 in Ost und West einmal aufgeschrieben hat, dass sie oder er irgendwann mal der oder die Geilste war, kommt nun ein Buch von jemandem, der wirklich mal was gerissen hat und immer noch für

    Categories: Lesen Reviews
  • (0)

    Kennt jemand Kackschlacht aus Braunschweig ? 2-Mann-Band, wie auch diese hier. Der Spaß an der Sache ist wohl gleich, nur die Musik ist komplett anders. Emotionaler Garagen-Punk aus Bielefeld. Fängt ja schließlich beides mit B an. Mir ist das gerade etwas zu lahm, aber die Synthie-Parts gefallen sehr gut. Und einfallen lassen haben sich David