News

Alle Neuigkeiten auf einem Blick
  • (0)

    Vegan Straight Edge Hardcore mit geiler Message gibts von CLEARxCUT auf die Ohrmuschel. Rotzig produziert mit metallastigen Drums kommen die 7 Songs um die Ecke. Das widerspricht sich irgendwie aber passt dann doch gut zusammen. Die rausgekotzten und aggressiv vorgetragenen Lyrics der Sängerin sind wohl mein Highlight, die Groupshouts bekommen dagegen mein Beileid. clearxcut.bandcamp.com (Catalyst

  • (0)

    Vom Kölner SoundFlat Plattenlabel kommt hier was von mir leider seit sehr, sehr langer Zeit musikalisch Vernachlässigtes. Eine astreine mir bis dato unbekannte Garagen-Punk Kombo aus Vancouver. Die BAD BEATS spielen eine geile Mixtur aus STOOGES, G.G. ALLIN & THE JABBERS, 13TH FLOOR ELEVATORS & ROLLING STONES. Zwölf Songs inklusive vier Coverversionen und mit Mundharmonika,

  • (0)

    Die erste Veröffentlichung der Herrschaften aus Darlington nach der Reunion im Jahre 1996. Damals gab es ja so einige alte Bands aus England, welche es, vor allem beflügelt durch amerikanische Kapellen wie RANCID und Konsorten, seinerzeit nochmal irgendwie wissen wollten und sich äußerst zahlreich quasi über Nacht reformierten. Leider war längst nicht alles hörbar, wat

  • (0)

    Bitte verzeiht mir aber ich kann nicht anders. Warum? Darum: „Noch ist Polen nicht verloren“. Also wenn weiterhin so geile Bands wie Negative Vibes aus Warschau aus dem berühmt berüchtigten Boden sprießen und uns mit der groben Kelle eins überbraten. Sehr schneller (selten ist ein Song über zwei Minuten) und energiegeladener Hardcore-Punk trifft auf angepisste

  • (0)

    Hm, schwer! Der Review ist abhängig von der Tagesform: Dorfterror sind nun mal jung … also wirklich jung … und das macht es schwer. Erinnert mich an die Anfänge der Sexy Bacterias oder ZSK: gute produzierter, einfacher Punkrock von einem Trio, das die Fahne gegen Rechts in Konz hochhält. Von daher kann es gar nicht

  • (0)

    So Sarah, die folgende Frage zieht sich für mich wie Kaugummi durch meine eigene Szene-Existenz: Weist man lieber explizit drauf hin, dass in der Band /beim Fanzine /in der Konzertgruppe eine Frau dabei ist, um Frauen in der Szene sichtbarer zu machen? Oder hält man sich mit der Info bedeckt, um eine Selbstverständlichkeit zu schaffen?

    Categories: News
  • (0)

    Clash oder Sex Pistols? Jahre Rude Boy und Great Rock‘n‘Roll Swindle Im Jahr 2020 jähren sich zum 40. mal die Veröffentlichungen der beiden Punkrockfimklassiker „Rude Boy“ und „Great Rock‘n‘Roll“. Der zuerst genannte Film behandelt The Clash; der andere die Sex Pistols. Zwei Bands, die die Spannbreite des klassischen britischen 77er Punk abbilden – zwischen (linker)

    Categories: News
  • (0)

    Hier gehen die Meinungen auseinander: Philipp feiert das neue Antilopen Gang-Album „Abbruch Abbruch“, Ronja kann null damit anfangen. Beide schreiben warum.

    Categories: Hören News Reviews
  • (0)

    Dream on little dreamer dreamer on! Aus Gründen nahm ich letztens an einem Treffen der wirklich wichtigen Menschen meiner Heimatstadt teil. Es ging um den Standort und wie er attraktiver zu gestalten wäre, damit die zahlungskräftigen Kunden in die Stadt strömen, statt das Internet leerzukaufen. Sogar der Bürgermeister war da. Auftritt des alerten Anzugträgers. Head

    Categories: Kolumnen News
  • (0)

    Die Plastic Bomb Redaktion lässt es sich nicht nehmen, euch kurz vor Jahreswechsel noch die persönlichen Top 3 LP-Veröffentlichungen zu nennen! Ronja Chain Cult – Shallow Grave Selten kommt eine Band in einem Genre, das jetzt schon so lange existiert und das jetzt auch schon seit einiger Zeit „im Trend“ ist und haut dann nochmal

    Categories: News