News

Alle Neuigkeiten auf einem Blick
  • (0)

    Schleim-Keim sind mehr als nur eine ehemalige ostdeutsche Punkband. Bis heute sind sie für viele Menschen Synonym für Punk in der untergegangenen Deutschen Demokratischen Republik. Und die Band ist unmittelbar mit Gründer, Sänger und Mastermind Dieter „Otze“ Ehrlich verbunden. Die gesamtdeutsche Bedeutung von Otze kann man auch daran ablesen, dass er nicht nur eine eigene

    Categories: Lesen Reviews
  • (0)

    Am Wochenende steht wieder das große Ruhrpott-Rodeo an. Macher Alex Schweers plaudert übrigens aus, wie er gedenkt, das Publikum beim Blümchen-Gig an der Flucht zu hindern. Hilfreich ist da u. a. ein sympathisches neues Ordnerkonzept aus Sachsen. Hier zum Nachhören die Beste Radioshow mit Herrn Alex Schweers. Es gibt natürlich alles Wichtige rund ums Fest

    Categories: Interviews News
  • (0)

    (Ein autonomes Zentrum Mitte der Achtziger. Die Stimmung ist bierselig. Wegen der lauten Punkmusik ist der Dialog nur schwer zu verstehen.) Er [Glanz in den Augen]: „Weißt du, ’77 in London, ich war da, als es passiert ist …“ Ich [höflich]: „Ja.“ Er [Mehr Glanz in den Augen]: „Roxy, die UK Subs, Siouxsie hing da

  • (0)

    Wir sprachen mit Jasmin Wagner aka. Blümchen über ihren Auftritt beim Ruhrpott Rodeo 2019 und testen sie auf ihre Punk-Kompatibilität

    Categories: Interviews News
  • (0)

    Unsere Freunde die kanadischen PunkrockerInnen von ZEX haben für den 15. Juli 2019 ihr neues Album „Execute“ angekündigt.Nur 2 Jahre nach ihrem Zweitlingswerk „Uphill Battle“. Die Band sagt dazu: „Execute was a struggle in the making. This one represents the band in dark times. The songs follow the same style of „Uphill Battle“ while providing

    Categories: News
  • (0)

    Alte Bands? Reunion? Schwieriges Thema. Vor ein paar Jahren in Köln: Scream (Dischord) spielten im mäßig gefüllten Underground. Solides Handwerk. Die erste Reihe eine Ansammlung von dicklichen, älteren Herren. Und ich war einer von ihnen. So viel Mühe wir uns auch gaben, das euphorische Gefühl von damals wollte und wollte sich einfach nicht einstellen. Ein

  • (0)

    Im Debutroman des Wieners Simon Loidl stehen die beiden Figuren Robert und Hannes. Der erste arbeitet lustlos in einer in Notlage geratenen Firma als Lektor für langweilige Texte, er zweite an der Garderobe eines Theaters, aber ist die Stelle schnell los, nachdem er sich zu stark für einen Kollegen eingesetzt hat. Beide sind Freunde und

    Categories: Lesen Reviews
  • (0)

    Preaching to the converted – oder Selbstvergewisserungs-Punkrock aus Leipzig, der zwar nicht falsch ist, weil er das Richtige anspricht, mir aber eine deutliche Spur zu direkt ist. Ich kann aus diesen Gründen ja schon lange keinen Deutschpunk mehr hören. Es bringt mir persönlich nichts, wenn ich das höre, was man als guten linken Konsens betrachten

    Categories: Hören Reviews
  • (0)

      Back To Future – Festival 2019 / Glaubitz Open Air (LINK) 18. bis 20. Juli 2019 01612 Glaubitz bei Riesa +++++ Hier ein aktueller Nachtrag: Auf der Plastic Bomb Fanzine FACEBOOK-Seite (link) könnt ihr grade 2x 1 Wochenendticket gewinnen!! Super großzügig von den Veranstalter_innen, lasst euch das nicht entgehen! Die Gewinner_innen werden am Dienstag

    Categories: News
  • (0)

    Juhuuuu, die Shirts sind nun auch endlich da!! Alle Bundles sind in der Post und auf dem Weg zu euch! Wir haben noch alle Shirtgrößen auf Lager, aber nicht unbegrenzt, also sichert euch euer Bundle oder eure DVD hier (LINK) In Kooperation mit Sunny Bastards Records (LINK) !!      

    Categories: News