THE DEAD BROTHERS – Angst CD

Please enter banners and links.

Sehr gut, endlich ein neues Album, was ich im Hintergrund laufen lassen kann, während ich die „Geschichten Aus Der Gruft“ schreibe. Ab und zu haben mich die DEAD BROTHERS mit ihren vorherigen Werken ja schon bei meinen literarischen Ausflügen in düstere Welten begleitet und auch die neue LP mit Namen „Angst“ bietet mal wieder diese unnachahmliche Mixtur aus internationalen Trauermärschen, Country, Americana, Walzer, Blues, Rock’n’ Roll, Chansons und Balkan-Folk. Düster, abgründig, irgendwo auch künstlerisch, allerdings ohne dabei in irgendeiner Form gekünzelt zu wirken. Neben den üblichen Einflüssen wurden auch noch Kurt Weil, Serge Gainsbourg und Nick Cave quasi im Sound der DEAD BROTHERS verbuddelt und begraben. Schwer zu beschreiben, ziemlich einzigartig, aber auch einfach verdammt gut, fasst es, glaube ich, ganz gut zusammen, was den Hörer hier erwartet. (Voodoo Rhythm) -Basti-

 

Hier geht es zur Facebook-Seite der DEAD BROTHERS…

hier zur Facebook-Seite von Voodoo Rhythm Records…

und hier zur Bandcamp-Seite…