VA – Die Geschichten VOLXSTURM Akkorde Unserer Jugend Do-CD/Do-LP

Please enter banners and links.

Zum 25 jährigen Jubiläum der Oi!-Band aus Schwerin spendieren Sunny Bastards VOLXSTURM hier quasi ein Geburtstagsgeschenk inklusive eines Strauches ins Geschenk integrierter Gratulanten. Auf dem Doppelalbum haben sich enge Freunde der Band eingefunden, um dem Geburtstagskind und den Fans hier mit 25 (größtenteils eigens für diesen Anlass eingespielten) Covern bekannter VOLXSTURM Weisen eine kleine Freude zu bereiten, für jedes Jahr im Bestehen der Band gibt es also genau einen Song. Kann man natürlich grundsätzlich fragen, ob dergleichen Sinn macht, besonders bei den Songs, die sich recht nahe am Original orientieren. Sunny Bastards haben ja auch mal ein ähnliches Teil für SLIME zusammengestellt, was auch eher gemischt aufgenommen wurde, wenn ich mich recht entsinne. Zum Bandgeburtstag finde ich sowat eigentlich ne ziemlich nette Idee. Die Band selbst, die beteiligten Beglückwünscher und die VOLXSTURM-Fans werden eh auf derartige Überlegungen pfeifen. Einige Songs sind echt richtig gut geworden wie beispielsweise „Ein Glas Auf Dich“, den sich 4 PROMILLE hier zum Covern auserkoren haben, „Ich hab die Strasse gesehen“ regt in der enthaltenen Version doch eher ein wenig zum Schmunzeln an, aber ohne Häme. Trotzdem Respekt an die HARRINGTON SAINTS für den Versuch den Song auf deutsch einzuspielen, stelle ich mir jedenfalls, wenn ich nicht Muttersprachler wäre, als nicht gerade einfach vor. Jetzt auf jeden der hier Beteiligten einzugehen, würde ein wenig den Rahmen des Reviews sprengen. Mutmaße aber mal nüchtern ins Blaue, dass dat Teil die angepeilte Zielgruppe keineswegs enttäuschen dürfte. Herzlichen Glückwunsch zum silbernen Jubiläum! (Sunny Bastards) Basti