Kaltfront – Live 88 2xLp

Please enter banners and links.

So langsam doppeln und dreifachen sich die veröffentlichten Songs auf den einzelnen Vinyl- und CD-Releases und Re-Releases der Band. Viele Lieder wurden ja inzwischen neu eingespielt und/oder im Original veröffentlicht, nun kommt nochmal eine Liveversion dazu. Die Aufnahmen sind vor ein paar Jahren schon mal in ähnlicher Form auf Vinyl erschienen, nun als 6-Song-mehr aufgewertetes Re-Release, das wird langsam ziemlich Fan-Nerdig. Aber ich bin ja Fan und nach wie vor über jeder Kalt Front Veröffentlichung erfreut. So auch über diese Live-Scheibe, da die Songs qualitativ einwandfrei sind. Allerdings hätte man, WENN man schon so eine Fan-Release raus haut, das auch noch zum Labelgeburtstag von Rundling Rec. erscheint (war wohl die 1.VÖ überhaupt) hätte man auch ein bisschen mehr Fotos und drum-herum-Infos dazu geben können, denn Textblatt und Backcover sind etwas spartanisch. Aber vielleicht ist die Bandgeschichte ja optisch auch langsam aufgearbeitet. Ich freu mich trotzdem. Die Songs stammen von 2 Konzerten der Band, in Cottbus und in Görlitz. (Rundling Records) Ronja

 

Hier geht es zur Facebook-Seite von KALTFRONT…

und hier gibt es die “Live 88” DoppelLP…