STEINBEIßER – Mitgelebt CD/ Tape

Please enter banners and links.

Eine merkwürdig mitreißende Scheibe. Schön rauher und absolut angemessen produzierter, reduzierter Punk-Sound mit einem beeindruckenden Sänger, der anklagt, beschreit und klagt, ohne mir dabei auf den Sack zu gehen. Liegt wahrscheinlich an den guten Texten, die alles andere als plakativ sind und auf einen scharfsinnigen Beobachter schließen lassen, der das Ganze auch noch lyrisch verpackt bekommt. Er erinnert mich an den ersten Jupiter Jones Sänger, wobei die Musik eher so Post-Punk ist. Doch! Es gefällt mir doch ausgesprochen gut: Ein kleiner großer Wurf ist ihnen da gelungen. Wer es gerne etwas düsterer mag, intelligent, verkopft, aber nicht so studentenmäßig aufgesetzt sondern bodenständiger, der dürfte ähnlich begeistert wie ich sein. (LSD im Trinkwasser) Swen.

 

Hier geht es zur Facebook-Seite von STEINBEIßER…