Cuttin‘ Edge – Face down CD

Hui, das ist mal eine lustige Mischung, die mich zunächst mit natürlichen Abwehrreflexen kämpfen ließ: Schließlich braucht es neben Oi!-Punk auch noch Metal und Bikerrock, um dieses Gebräu aus Edinburgh zu beschreiben. Das klingt beim Auftakter schon mal unfreiwillig komisch, so als ob Nobby Holder in den Körper von Atze Trooper geschlüpft und dazu die besoffenen Muppets einen Chor brüllen. Aber die Mischung wirkt, sie ist energiegeladen und ballert gut rein. Und die Zielgruppe besteht ja auch nicht aus dem späteren Zitronen-Publikum, sondern bei dem bodenständigen Teil unserer Szene. Und da wir derjenige, der mal eine gepflegte ‚Beat the bastards‘ Runde mit Exploited zu schätzen weiß, gerne zugreifen wollen. Ob das traditionelle Skinhead-Publikum neben Anti Nowhere League noch so eine Zottelband ertragen kann, vermag ich nicht einzuschätzen, aber auf Platte kann man das ja gut aushalten. (Rebellion Records) Swen