Hi,
Zitat von Zombino:Und wie hältst du es mit den Aufnahmen? Komplett Analog? Machst du das selber?
mit den Aufnahmen direkt hatte ich zum Glück noch nichts zu tun, da haben sich die Bands bisher immer selbst drum gekümmert und das Ergebnis fand meine Zustimmung.
Aber es stimmt, dass es für Vinyl spezielle Vorgaben vom Presswerk gibt: die Aufnahme muss anders abgemischt werden als für CD-Produktionen. Die Infos dafür leite ich jeweils vom Presswerk an die Bands weiter.
Grüße
Andi.
Letzter Besuch
Freitag, 04.Dezember 2009 12:15
Benutzer ist OfflineAlle Benutzerbeiträge anzeigen
Hi Leute,
nun fühle ich mich auch befleißigt, hier zu posten...
Da ich vor wenigen Monaten mein eigenes kleines Label gegründet habe, und NUR 7"es produzieren will.
Diese sollen aber immer gut und liebevoll aufgemacht sein - denn rein um die Musik kann' s nicht mehr gehen, diese gibt es ja - glücklicherweise, wie ich meine - kostenlos aus dem Internet.
Ich finde, gerade im Internet-Zeitalter hat man mit einer 7" noch etwas Echtes, Plastisches in der Hand. Ein kleines "Gesamtkunstwerk" (auch wenn Basti dieses Wort nicht mag... ;-))
Früher hab ich 7"es immer gekauft, um Bands kennen zu lernen, die mir auf nem Konzert gefallen haben, oder über die ich in Fanzines gelesen habe.
Heutzutage mache ich das auch noch manchmal (sofern die betreffende Bands noch 7"es machen...). Aber derzeit bin ich damit beschäftigt, mir die frühen Singles der HOSEN und ÄRZTE nachzukaufen. Und auch die ein und andere 7" von 77-Punk-Bands habe ich mir zuletzt zugelegt.
Von meiner Seite aus auf jeden Fall:
OleOle 7"!!
Liebe Grüße
Andi!
Letzter Besuch
Freitag, 04.Dezember 2009 12:15
Benutzer ist OfflineAlle Benutzerbeiträge anzeigen
Impressum
Plastic Bomb GmbH | Heckenstr. 35/HH | 47058 Duisburg | Tel: 0203 / 3630334 | E-Mail: swebo[at]plastic-bomb[punkt]de