Plastic Bomb Forum
Plastic Bomb Forum
Ihre Beiträge
Willkommen, Gast

Re: was ist eure lieblingszene aus dem the clash-film...
Beitrag Re: was ist eure lieblingszene aus dem the clash-film...
von Günni am Donnerstag, 10.Dezember 2009 11:41

meine lieblingsszenen sind ganz klar die genialen konzertaufnahmen.

Günni

Günni

Foren-Neuling
Foren-Neuling

Nachricht verschicken

Letzter Besuch
Sonntag, 07.März 2010 20:53
Offline Benutzer ist Offline

Alle Benutzerbeiträge anzeigen

Re: ROTZENPLOTZ
Beitrag Re: ROTZENPLOTZ
von Günni am Dienstag, 08.Dezember 2009 16:05

Zitat von Alex Alzheimer:ein Gesang wie die Befehle peitschende Stimme eines Offiziers auf dem Schlachtfeld

JOOBB_SMILEYVERYHAPPY

Günni

Günni

Foren-Neuling
Foren-Neuling

Nachricht verschicken

Letzter Besuch

Re: Die EP – zum Aussterben verdammt oder wertvolles Liebhaberteil?
Beitrag Re: Die EP – zum Aussterben verdammt oder wertvolles Liebhaberteil?
von Günni am Dienstag, 08.Dezember 2009 15:44

ich bin generell eher pro-vinyl, macht einfach mehr her und ist in diesen digitalen zeiten eine art cooles luxusgut, weil eben nicht so einfach reproduzierbar.

vinyl herzustellen ist heutzutage teurer als 'ne cd, so dass nachwuchsbands lieber 'ne viel zu lange kack-cd auf nix gut raushauen, als sich mal gedanken über die qualität der songs zu machen, die besten auszuwählen und auf eine dann vielleicht gute ep zu pressen. der markt für sowas wurde aber von vielen labels weiter erschwert, die auf die cd-version eines albums gerne singles/eps der band als bonustracks unterbrachten. andererseits wurden soviele eps in so dermaßen kleinen auflagen herausgebracht und nicht nachgepresst, dass die variante als bonustracks auf cd für viele die einzige bezahlbare möglichkeit darstellt, an diese aufnehmen überhaupt heranzukommen.

das ist dann auch der punkt, der mich oft etwas nervt: vergriffene 7-zöller, die man, wenn überhaupt, nur noch zu sammlerpreisen erstehen kann. wenn ich sie habe, freue ich mich darüber und wenn sie nicht mehr zu bekommen sind, ärgert es mich (sofern exklusive aufnahmen auf ihr zu finden sind), tja... insofern eher ungeeignetes medium, um seine musik breit und kostengünstig zu streuen.

und 'ne band, die statt einer lp lieber vier 7" veröffentlicht, freut sicherlich liquide sammler und fetischisten, für den "normalen" käufer wäre ein lp aber sicherlich günstiger gewesen.

zum argument des ständig aufstehen und die platte umdrehen müssens: gehört wird 'ne 7" bei mir eher selten. früher wurden daraus bei mir mixtapes oder mix-cds zusammengestellt, heutzutage digitalisiere ich den kram und packe ihn in die winamp-playlist und auf den mp3-player. deshalb fände ich es schön, wenn mehr bands und labels dazu übergingen, ihren vinyl-vös download-gutscheine oder sowas beizulegen, das spart arbeit und zeit.

fazit: mal abgesehen davon, dass für meinen geschmack heutzutage eh viel zu viel kram veröffentlicht wird, ist 'ne schöne 7", die tatsächlich ein gesamtkunstwerk darstellt, 'ne feine sache und wirkt wert- und stilvoller als 'ne halbgare cd. vom eigentlich zweck (was charttaugliches zu haben oder sich kostengünstig der öffentlichkeit vorstellen zu können) ist die 7" aber heutzutage weit entfernt und deshalb ein luxusartikel für liebhaber geworden, weshalb sie auch nicht mehr so häufig anzutreffen ist.

Günni

Günni

Foren-Neuling
Foren-Neuling

Nachricht verschicken

Letzter Besuch

Re: PB 69
Beitrag Re: PB 69
von Günni am Dienstag, 08.Dezember 2009 15:09

Zitat von Proll Pott:Manchmal bietet das "reale" Leben halt keine highlights und dann will ich lieber keine Sachen lesen, als irgendwelchen übers Knie gebrochenen halbgaren Quark. den gespielten Witz fand ich schon bei Nonstop Nonsens Kacke!

ich bin nicht nur an "witzigen highlights" interessiert, sondern durchaus auch an leiseren zwischentönen, gut beobachten details, kuriosen nebensächlichkeiten etc. - eben all dem, was einen fanzine eine persönliche note verleiht.

davon mal abgesehen glaube ich nicht, dass das der grund war.

Günni

Günni

Foren-Neuling
Foren-Neuling

Nachricht verschicken

Letzter Besuch

Re: PB 69
Beitrag Re: PB 69
von Günni am Dienstag, 08.Dezember 2009 10:38

ich schließe mich meinen vorrednern an und bitte um online-veröffentlichung des pascal-briggs-interviews. durch den 2nd-district-tourbericht hab ich mich ja noch gequält, im falle pascals tue ich mir das aber nicht an. das wäre dann auch mein erster kritikpunkt: in sachen layout habt ihr euch diesmal einige klöpse erlaubt. weitere kritikpunkte: keine führerecke, alarmsignal-interview zu unkritisch (was geht mit CHRISTCORE und der christen-split-platte?!) und keine persönlichen geschichten von micha, die ich i.d.r. sehr gerne lese. allgemein ziemlich unpersönlich wirkende ausgabe.

positiv hingegen, dass chris scholz endlich wieder dabei ist. der pestpocken-tourbericht war amüsant und mein highlight ist der chaotische zwakkelmann-in-irland-bericht. interessant auch barroom heroes und herr schwers. kuwes weggang dürfte nicht schwer ins gewicht fallen. den hat man ohnehin kaum bemerkt und er fiel in erster linie durch vorwort-gejammere auf.

wann können wir denn mit dem pascal-interview hier rechnen? und wer ist das mädel auf dem cover?

Günni

Günni

Foren-Neuling
Foren-Neuling

Nachricht verschicken

Letzter Besuch

Plastic Bomb Forum

3 Neuheiten aus unserem Shop

Avengers - same LP
Avengers - same LP
12,50 EUR
Antifa Infoblatt #85
zum Artikel
3,10 EUR
Bloodsucking Zombis From Outer Space - Mutant monster boogie LP
Bloodsucking Zombis From Outer Space - Mutant monster boogie LP
13,90 EUR
Plastic Bomb Homepage Powered by Joomla!
Impressum
Plastic Bomb GmbH | Heckenstr. 35/HH | 47058 Duisburg | Tel: 0203 / 3630334 | E-Mail: swebo[at]plastic-bomb[punkt]de