Er läuft im Kino und auf DVD, der CHAOSTAGE Film „We are Punks – Es fliegen wieder Steine“. Viele Berühmtheiten aus Film und Fernsehen spielen mit. Rolf Zacher, Claude Oliver Rudolph, Martin Semmelrogge, Ralf Richter,... Und an Punkprominenz mangelt es auch nicht. Ullah von AUWEIA! (Darsteller), Danny von PESTPOCKEN (Darsteller). Wally von Toxoplasma, Willi Wucher, Dirk von Slime, Babette von den Vageenas und so weiter. Wie hat euch der Film gefallen? Ist das endlich mal ein geiler Punkfilm? Gute Unterhaltung? Oder völlig überflüssiger Schrott? Ist er genauso sinnvoll oder sinnlos wie die echten Chaostage? Ein Mittelfinger für die Gesellschaft? Oder eine Kampfansage an jegliche Intelligenz? Geliebt? Verlacht? Missachtet? Wer und was gefällt euch am besten? Was ist richtig beschissen? Eure Meinung zum Film ist gefragt.
Letzter Besuch
Freitag, 30.Juli 2010 00:33
Benutzer ist OfflineAlle Benutzerbeiträge anzeigen
Jau, hab den Film leider noch nicht gesehen, aber allein die Idee nen Trash-Film zu drehen mit Laien, Szeneleuten UND den geliebten Ruhrpott Filmhelden ist wirklich genial!
Gut, einen politisch/sozialkritisch wertvollen Film darf man sicher nicht erwarten, aber der Film bietet sicher genug Unterhaltung- nicht mehr und nicht weniger.
Was mich wundert, dass Dödelhaie-Andi nicht dabei ist, der würd da sicherlich richtig drin aufgehen...oder wie wärs mit seiner eigenen Late-Night Show? Entertainer is er ja, nur müsste er sich dann mal neue Sachen ausdenken als die ewig gleichen auf den Gigs ;)
Letzter Besuch
Montag, 21.Juni 2010 20:42
hmm ich bin gespannt... ansich find ich die idee cool, auch die "Gast-Darsteller"
Hoff mal trotzdem nicht das es sich zu einem Mainstream-Film entwickelt ;)
is der eigentlich auch schon auf DVD raus oder derzeit nur im Kino? Bin mir da nämlich nicht so sicher ob er auch in Österreichischen Kinos kommt (also nicht jetzt in den Mega-Kinos...)
cheers
Chris
Letzter Besuch
Mittwoch, 17.Juni 2009 11:49
Ich hab den Film gesehen. Sehr unterhaltsam und erfrischend! Man bekommt davon direkt Lust, sich oder irgendwas anderes kaputt zu machen. Kommt sehr gut in Verbindung mit Drogen. Besonders Alkohol.
Hier noch ein Zeitungsartikel: http://www.welt.de/die-welt/article3651483/Asoziale-Unruhen.html
Letzter Besuch
Mittwoch, 28.Juli 2010 06:39
Hab den Film auch schon am 15.4. in Bonn im Kino gesehen. Ich fand den Film auf alle Fälle sehr unterhaltsam und trashig. Besonders muss natürlich der Auftritt von Helge hervorgehoben werden. Einfach herrlich der Typ. Und das plötzliche Ende war auch einfach geil.
Meine Empfehlung: Wenn der Film bei euch in der Nähe läuft: reingehen!!!
Letzter Besuch
Sonntag, 27.September 2009 19:13
hab ich leider noch nicht gesehen, werde das aber auf jedenfall noch tun.
ich bin so gespannt auf tobias scheiße xD
Letzter Besuch
Freitag, 11.September 2009 12:26
denke auch das ich den Film anschaue, besonders nach diesen Kommentaren hier bin ich noch mehr gespannt dadruff!
lg
liese
Letzter Besuch
Samstag, 05.Juni 2010 14:16
der film ist sehr geil geworden! das buch von moses war aber wohl eher der ideengeber für den allgemeinen rahmen. nichtsdestotrotz machen aber die vielen dokumentarischen einlagen und interviews viel spass. der film läuft sogar gut rein mit ohne alkohol. ich habe den film in ddorf gesehen. der laden war zwar nicht voll, aber die, die da waren haben sich prima amüsiert, insbesondere bei den interviews. das war wohl sowas wie oral history. jene, die bislang keinen bezug zu punk hatten oder punk gar scheiße finden, werden in ihren vorurteilen extrem bestätigt. und das ist auch gut so!
Letzter Besuch
Mittwoch, 17.Juni 2009 09:11
Habe bisher eigtl nur gutes von dem Film gehört...da er bald im ex haus gezeigt wird werde ich mir ihn wohl dort anschauen...auf dvd gibt es ihn meines wissens auch noch nicht.
Letzter Besuch
Mittwoch, 28.Juli 2010 18:02
...und ihre Freiheit ist wie Stacheldraht...
gerade lief die wdh von südwild, da gab es einen kleinen beitrag zum film u.a. auch mit einem interview mit tarek außerdem haben sie eine szene mit HELGE SCHNEIDER(!!!) gezeigt
helge schneider und tobias scheiße in einem film, kann es noch geiler werden?!?!
Letzter Besuch
Freitag, 11.September 2009 12:26
Hab den am 8.4. in Kiel gesehn...
fands super und werde mir den auf jeden
Fall auch auf DVD holen...
War auch ma geil: Ein Kino voller Punks,
kommt ja nicht sooo häufig vor ^^
Letzter Besuch
Freitag, 23.Juli 2010 15:59
Zitat von BB_UNKNOWN:Ich hab den Film gesehen. Sehr unterhaltsam und erfrischend! Man bekommt davon direkt Lust, sich oder irgendwas anderes kaputt zu machen. Kommt sehr gut in Verbindung mit Drogen. Besonders Alkohol.
Hier noch ein Zeitungsartikel: http://www.welt.de/die-welt/article3651483/Asoziale-Unruhen.html
alkohol,drogen und randale ist ja auch die super kombi für jeden punk *sich an den kopf fasst*
Letzter Besuch
Montag, 12.April 2010 12:55
Also, ich werde ihn mir nicht angucken, da ich keine Lust habe. Außerdem denke ich, dass die Story ausgelutscht ist.
Letzter Besuch
Freitag, 25.Juni 2010 13:16
Zitat von BB_UNKNOWN:Also, ich werde ihn mir nicht angucken, da ich keine Lust habe. Außerdem denke ich, dass die Story ausgelutscht ist.
ob der ausgelutscht ist, dürftest du erst dann beurteilen können, wenn du ihn dir auch angeguckt hast.
außerdem dürfte niemand mehr das rad neu erfinden ,-)
Letzter Besuch
Montag, 12.April 2010 12:55
So habe mir ihn gestern Abned im EX-Haus angeschaut und fand ihn klasse.
Der Story-Teil ist einfach so fantstisch schlecht das es ihn wieder saulustig macht.
(-> Die Kartoffeln sind versalzen
)
Die " Dokuabschnitte" sind sehr geil geworden... besonders die Kommentare des Herr Scheisse...
---> Pflicht DVD- KAuf
Letzter Besuch
Mittwoch, 28.Juli 2010 18:02
...und ihre Freiheit ist wie Stacheldraht...
An alle aus der nähe von Oldenburg oder Oldenburger oder jeder der lust hat bis 22 uhr in oldenburg zu sein!!!
Chaostage der Film heute im Cine K, bis jetzt haben sich wohl ca. 40 Punker/innen gemeldet die dort heute den Film sehen möchten !!!
Letzter Besuch
ja gut inhaltlich über den film kann ich leider nicht mehr viel wiedergeben (proseco, bier und wein...hüstel)
nur zum punkt geldannehmen vom staat (sieh weiter oben der link und dann der text)
ja es ist schon verwirrend auf der website zu erblicken das maggi und die polizei und coca cola das sponsoren.
aber eben nur wegen dem geld.(was aus den bullnkarrn und den produkten im ponnymarkt wurde...hehe stumpf)
nun ich hatte auch mal nen hochglanzflyer in a6 (halbes din a4 blatt) in der hand...
a. hochglanz is nich wirklich punk... (aber billiger...)
b. chaostage-merchandising von versand xyz hat ja mit chaostagen nich viel zu tun, entweder biste da und es wird doch mal überaschend wad großes oder eben nischt - fertig!
c. geselschaftlich abkopiert ist auf jedenfall die typische geschlechtsrollenverteilung. männchen zeigt fleisig die beiserchen und frauchen macht miau miau - streichel mich - ich räkel schon voller erwartung...
naja und sollte der film doch irgendwie schlecht sein...punkrock - was habt ihr erwartet?
naja und es is zwar gut für jüngere die drauf anzufixen nur bleibts mal wieder in der szene. kein bürger oder so geht in so nen film und bekommt dann ein anders bild von uns. entweder gibt er uns das recht bescheuert zu sein oder die person vordert härtere jugendstrafen ;)
(auserdem - nix geht an dem chaostage propaganda film von 95 vorbei)
deswegen: Arsch hoch, ran an Filzer,Pristift und Papier....
Letzter Besuch
Sonntag, 23.August 2009 05:25
Hi,
ich habe mir den Film am Wochenende angeschaut und muss sagen, das meine Erwartungen und die Realität himmelweit auseinander lagen. Also meine subjektive Meinung ist, das der Film shice ist, kaum Handlung und was ich mich die ganze Zeit gefragt habe, wie weit basiert der Film auf Fakten oder wie viel wurde dazu gedichtet ? Weiß das eventuell jemand ?
lg
Liese
Letzter Besuch
is kino? DAFÜR geld ausgeben?
dass ich nicht lache.
ich will den film aber auch zuhause nich unbedingt sehn.
was ich bislang gehört hab stösst mich eher ab und ausserdem spielen da ein paar menschen mit, die ich im moment noch ganz gut leiden kann.
das soll nach möglichkeit so bleiben ;o)
Letzter Besuch
Mittwoch, 09.September 2009 22:30
Es ist jetzt schon einige Zeit her, seit ich den CHAOSTAGE-Film im Kino gesehen hab. Und ich muss sagen: Selten hab ich mir einen sinnfreieren Film angesehen !!! Was dann ja schon wieder ganz gut zu den Chaostagen passt. Denn ein tieferer Sinn steckt da auch nicht hinter. Muss ja auch nicht.
Aber wenn ich einen Film mache, dann entweder einen Spielfilm oder einen Dokumentarfilm. Und der "Chaostage"-Film versucht sozusagen beides in einem zu sein. Einerseits gibt´s eine Handlung, einen roten Faden. Andererseits werden da alle Punk-Recken in Interviews vor die Kamera gezerrt, die in keinerlei Verbindung zum Film stehen. Die irgendeinen Scheiss über Punk und früher erzählen, der aber eben nichts mit der Handlung zu tun hat. Sieht so aus als wollte man unbedingt ganz viel Punk-"Prominenz" an Bord haben, damit der Film auch ja auf große Resonanz trifft.
Gleiches gilt für die wirklich prominenten deutschen Schauspieler. Ralf Richter in einer winzigen Nebenrolle. Helge Schneider ebenso. Und auch hier drängt sich der Verdacht auf, dass man nur möglichst viele große Namen wollte, um den Verkauf anzukurbeln.
Die Konzert-Szenen mit Toxoplasma sind total genial. Auch Ullah von AUWEIA!, der ja wirklich Schauspieler ist, macht seine Sache überaus gut. Claude-Oliver Rudolph als böser Bulle ist eine grandiose Besetzung. Der Film hat also absolut seine Highlights.
Die Strassenschlacht am Ende zwischen Bullen, Faschos und Punks gehört aber ganz sicher nicht dazu. Das ist so lächerlich... Das hat das Niveau der Augsburger Puppenkiste.
Ganz ehrlich, ich war enttäuscht als ich aus dem Kino kam. Vielleicht kucke ich ihn mir noch ein zweites Mal auf DVD an. Und vielleicht ist der Eindruck dann ein anderer. Aber für den Anfang würde ich sagen: Hätte ich mir besser vorgestellt.
Letzter Besuch
Freitag, 30.Juli 2010 00:33
Impressum
Plastic Bomb GmbH | Heckenstr. 35/HH | 47058 Duisburg | Tel: 0203 / 3630334 | E-Mail: swebo[at]plastic-bomb[punkt]de