...RUDE BOY?
Letzter Besuch
Freitag, 30.Juli 2010 08:41
Benutzer ist OnlineAlle Benutzerbeiträge anzeigen
hmm... ganz klar die wo Joe Strummer über sein RAF Shirt philosophiert...
In »Rudeboy«, einem Film der Punkgruppe The Clash aus den späten Siebzigern, der rund um ihre Englandtournee die Geschichte eines Clashfans erzählt - eben jenes Rudeboys, eines ständig besoffenen Taugenichts - gibt es eine Szene, wo Joe Strummer, der Sänger der Band, backstage nach einem Auftritt sein berühmtes »Brigate Rosse/RAF»-T-Shirt wäscht. Der Rudeboy steht daneben und fragt Strummer, was denn diese Zeichen eigentlich zu bedeuten hätten und Strummer antwortet, das eine seien Terroristen aus Italien und das andere sei die Rote Armee Fraktion. Scheiß-Kommunisten?, fragt der Rudeboy. Kann nicht sein, sagt Strummer, wenn die auch Kommunisten erschießen. Warum ist das T-Shirt dann rot?, fragt der Rudeboy. Keine Ahnung, sagt Strummer.
Letzter Besuch
Mittwoch, 21.Juli 2010 20:40
Benutzer ist OfflineAlle Benutzerbeiträge anzeigen
er hat zuerst noch gesagt, es ist der name eines pizza-restaurants. erinnert mich an die erste szene des films, wo er sagte, also joe drummer, daß es in amerika soviel männer mit großen schwarzen wagen gibt. in russland sei das nicht so, da sei es besser, da hätten nur ein paar welche. es wären halt nur die paar.
Letzter Besuch
Freitag, 30.Juli 2010 08:41
Benutzer ist OnlineAlle Benutzerbeiträge anzeigen
Ich muss das Ding glaube ich unbedingt nochmal gucken...
"It´s always the many and the few"
"that´s the point, i wanna be one of the few"
"Maybe i should be black, so people would treat me like a nigger"
"yeah, we need niggers, you should get paid!"
Letzter Besuch
Mittwoch, 21.Juli 2010 20:40
meine lieblingsszenen sind ganz klar die genialen konzertaufnahmen.
Letzter Besuch
Donnerstag, 20.Mai 2010 15:41
Impressum
Plastic Bomb GmbH | Heckenstr. 35/HH | 47058 Duisburg | Tel: 0203 / 3630334 | E-Mail: swebo[at]plastic-bomb[punkt]de